Vita, Presse, Referenzen
Repertoire, Projekte, Ensembles
Fotos, Hörbeispiele
Trio Joj...!
Termine, Aktuelles
Kontakt

 




 

Soloprogramm
GLÜCKSZustÄnde

eine musikalisch-kabarettistische Revue mit Arien & Chansons - macht garantiert glücklich!
...mehr

Trio "Joj..."!
1996 begegneten wir uns im "Weißen Rössl" zum ersten Mal, und seitdem sind wir ein unzertrennliches Team: Tenorpartner und Zigeunergeiger "Gerhardos" Dierig, Pianist Jan Weigelt und ich - im Trio "Joj..."!
...mehr

Frühere Projekte

Operetta con boa
Von 1999 bis 2011 und auch heute noch gelegentlich arbeitete ich mich Andrea von Moers (bis 2007), Gerhard Dierig, Engelbert Decker und Jan Weigelt im Ensemble Operetta con boa erfolgreich zusammen. Unsere Spezialität: Oper, Operette, Musical und Chansons spontan und unkonventionell zu präsentieren, mit ausgelassener Spielfreude, reichlich Witz und viel Liebe zum szenischen Detail!
...mehr

Schultheater "Zauberflöte für Kinder"
Im ersten Halbjahr 2012 führte ich zusammen mit Sabine Bollenbach (Idee, Konzept, Regie, Schauspiel, Gesang) und Dagmar Wührer (Klavierbegleitung) Mozarts "Zauberflöte" an Grundschulen auf.  Wir spielen und singen zu Zweit alle Rollen (z.B. die 3 Damen auf einmal...), und die Kinder werden aktiv an den Geschehnissen beteiligt und spielen in kleineren Rollen mit. Da heißt es: Mit-Denken, Mit-Singen und Mit-Machen!  Außerdem in Vorbereitung: Schultheater "Hänsel und Gretel" (E. Humperdinck)  (Rolle der Gretel)

Amadeus rockt
Die Königin der Nacht can`t get no satisfaction, der Vogelfänger begegnet Davy who`s on the road again, Figaros pubertierender Knabe Cherubino singt Meat Loaf - hier wird der Bogen zwischen 250 Jahren Musikgeschichte gespannt! Routinierte Rockband mit Heavy-Röhre begegnet Operndiva - bekannte Arien und Stücke von Mozart und andere Ohrwürmer der Klassik treffen auf Rockmusik! Eine Fortbildungstagung für MusikerInnen aller Sparten und Arten machte es möglich, dass die Rockband um Martin Frommholz und ich uns zu diesem Projekt zusammenfanden. So geht mein Jugendtraum, Popstar zu werden, doch irgendwie noch in Erfüllung…
...mehr dazu unter www.amadeusrockt.info


Mein Menü Projekte und Ensembles Programme